Über mich

Ausbildungme

Nach meinem Abitur am Martin-Heidegger-Gymnasium in Meßkirch absolvierte ich mein Studium an der Universität Konstanz am schönen Bodensee. Anschließend begann für mich 2012 das Referendariat am Otto-Hahn-Gymnasium in Tuttlingen, wo ich weiterhin mit großer Freude unterrichte.

Hobbies und Freizeit

In meiner Freizeit gehe ich joggen, Rad fahren, wandern, treffe mich mit Freunden und reise sehr gerne. Im Winter fahre ich sehr gerne in die Alpen zum Skifahren oder Snowboarden (daher bin ich auch sehr froh, dass das OHG einen Wintersporttag anbietet und hoffe, dass dieser lange bestehen bleibt).

In meiner Studienzeit entwickelte sich bei mir eine Freude am Segeln, sodass ich auch begann an der Segelschule Insel Reichenau als Segelausbilder mitzuarbeiten. Seit ich nicht mehr studiere ist dies nicht mehr möglich, deswegen versuche ich an windigen Ferientagen einen Abstecher an den Bodensee zu machen. Leider herrscht gerade in den Sommerferien oft Flaute – glücklicherweise kann man im Bodensee jedoch auch Baden 🙂

Comments are closed.